Ich rufe einen neuen Trend aus

Ich fühle mich verfolgt. Von Eulen. Und das liegt nicht daran, weil mir die Vögel unbedingt mitteilen wollen, dass ich mit 32 Jahren doch noch an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen werde. Nein, es handelt sich vielmehr um lila, pinke, gelbe, pastellgrüne oder orangene Zeichentrickeulen. Sie tummeln sich seit einigen Monaten auf Tassen, Blöcken, Schachteln, Dosen oder stehen in Regalen rum. Auch auf Kissen und Bildern wurden sie schon gesichtet. Ein wenig sehen diese Eulen mit ihrem krampfhaft-gewollten 70er-Jahre-Look aus wie explodierte Pril-Blumen.  Und schon seit ich sie Ende vergangenen Jahres das erste Mal entdeckte geistert mir nur ein Gedanke durch den Kopf: „WARUM?!?

Warum tauchen diese scheußlichen Viecher jetzt auf einmal auf? Irgendwo auf der Welt müssen sich ja angebliche Trendscouts dazu verschworen haben, diese Dinger als moderne Accessoire groß rauszubringen. Anders kann ich mir diese plötzliche Vogel-Invasion jedenfalls nicht erklären.

Man sieht sie derzeit andauernd: komische Zeichentrickeulen, die wie explodierte Prilblumen aussehen.

Man sieht sie derzeit andauernd: komische Zeichentrickeulen, die wie explodierte Prilblumen aussehen.

Und damit komme ich zu einer weiteren Frage. Denn wie genau kommen diese Trendscouts dazu, etwas zum Trend zu erklären? So weit ich weiß gehen diese Menschen raus und lassen sich „auf der Straße“ inspirieren. Nun, bei uns in Norddeutschland waren die eindeutig nicht. Denn sonst hätten sie sich bestimmt nicht für Eulen, sondern für Möwen entschieden. (Was das Ganze aber auch nicht besser machen würde, da sogar Möwen in lila, pink, gelb, pastellgrün oder orange einfach dämlich aussehen.)

Nun, was diese Trendleute können, das kann ich schon lange: Hiermit erkläre ich gelbe Chucks zum Trend und zum Must-have der Saison. Nicht nur, weil ich meine gelben Chucks einfach toll finde. Sondern weil ich dadurch endlich einmal zur Trendsetterin werde. Und so was macht sich doch immer gut im Lebenslauf, oder?

Ich rufe hiermit einen neuen Trend aus: gelbe Chucks sind das Must-have der Saison!

Ich rufe hiermit einen neuen Trend aus: gelbe Chucks sind das Must-have der Saison!

Kommentar verfassen

